Erste Rollstuhlschaukel einsatzbereit

An der Wartbergschule in Friedberg konnte Erster Kreisbeigeordneter Jan Weckler jetzt die neue Rollstuhlschaukel bestaunen – die erste ihrer Art an einer Schule im Wetteraukreis. Es ist das absolute Highlight auf dem Schulhof und bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt.

Sanierungsarbeiten an der Adolf-Reichwein-Schule abgeschlossen

Als Erster Kreisbeigeordneter Jan Weckler im Sommer der Adolf-Reichwein-Schule einen Besuch abstattete, hatten die Bauarbeiten im „Haus 4“ gerade begonnen. In wenigen Tagen wird die Sanierung abgeschlossen sein. Die Schule wird dann über moderne Arbeitsplätze mit Laptops und WLAN verfügen.

Genehmigung übergeben: Bau des Kombi-Bads in Bad Vilbel kann starten

Auf diese Nachricht haben sie in Bad Vilbel mit Spannung gewartet, nun war es soweit: Landrat Joachim Arnold und Baudezernent Jan Weckler haben die Baugenehmigung für das Thermal- und Hallenbad in Bad Vilbel an Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, den ehrenamtlichen Stadtrat und Werkleiter der Stadtwerke Klaus Minkel sowie an Investor Josef Wund übergeben.

Ausbau der Ganztagsangebote geht weiter

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Wetterauer Schulen geht mit großen Schritten voran. Der Kreistag hat in seiner gestrigen Sitzung (6. Dezember) die Prioritätenliste für den Ausbau an 14 Schulen beschlossen. Vier Schulen haben für das kommende Schuljahr die erstmalige Aufnahme in den Pakt für den Nachmittag beantragt.

Weitere Neuigkeiten laden